Gian Brändli

portrait

Gian Brändli

Dr. iur., Rechtsanwalt
 

  • Redaktor
    dRSK

 

Curriculum

Gian Brändli studierte (lic. iur. 2006) und doktorierte (Dr. iur. 2010, summa cum laude, ausgezeichnet mit dem Prof. Walther Hug Preis) an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg i. Üe. Während des Doktorats war er als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Zivilrecht I (Familien- und Erbrecht) von Prof. Alexandra Jungo tätig. 2011 erwarb Gian Brändli das Anwaltspatent des Kantons Bern.

Seit 2012 ist Gian Brändli als Anwalt in Zürich tätig, zuerst in den Bereichen Corporate/M&A und seit 2014 schwergewichtig im Bereich des schweizerischen und internationalen Familien- und Erbrechts. 2015-2017 war Gian Brändli weiter Lehrbeauftragter für Güter- und Erbrecht an der Universität Freiburg i.Üe. Seit 2019 praktiziert Gian Brändli als Partner bei Langner Arndt Rechtsanwälte AG. Er berät insbesondere schweizerische und internationale Privatkunden bei der Vermögens- und Nachfolgeplanung (Ehe- und Erbverträge, Testamente) sowie bei familien- und erbrechtlichen Auseinandersetzungen (Trennung, Scheidung, Erbteilung).

Er publiziert und referiert regelmässig in seinen bevorzugten Tätigkeitsgebieten.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Dr. Gian Brändli finden Sie hier.