Per§onalia

TG: Oberrichter Matthias Kradolfer als neuer Bundesrichter gewählt – Christian Stähle tritt seine Nachfolge am Obergericht an

Die vereinigte Bundesversammlung hat am 27. September 2023 Oberrichter PD Dr. Matthias Kradolfer, FDP, als neuen ordentlichen Bundesrichter gewählt. Der Neugewählte ist erst der neunte Bundesrichter des Kantons Thurgau in den vergangenen 175 Jahren und tritt sein Amt in der II. öffentlich-rechtlichen Abteilung am 1. Januar 2024 an. Als sein Nachfolger hat der Grosse Rat des Kantons Thurgau am 22. November 2023 Dr. Christian Stähle, FDP, als Oberrichter gewählt. Christian Stähle arbeitet zurzeit als Gerichtsschreiber am Bundesgericht und ist nebenamtlicher Ersatzrichter am Bezirksgericht Bülach. Er tritt sein Amt als Oberrichter am 1. Januar 2024 an.
 
Weitere Informationen unter:
«Es macht demütig»: Der Thurgau hat endlich wieder einen Bundesrichter (thurgauerzeitung.ch)